- news - & - olds -

   

20.09.2013
Wir haben so lange nichts mehr hier rein geschrieben, dass wir fast schon vergessen haben, wie es geht.
Ist was passiert? Wahrscheinlich schon. Nicht nur bei uns, sondern vielleicht auch generell.

Seit dem letzten News-Eintrag ist ein langer, dunkler Winter an uns vorbei gezogen und ein wunderbarer Sommer.
Kriege haben angefangen (haben eigentlich auch welche aufgehört?), Staaten sind (angeblich) Pleite gegangen, Kinder sind geboren worden, alle unsere persönlichen Daten sind endlich sicher bei verschiedenen geheimen Diensten aufgehoben (cool, nie mehr aus Versehen gelöschte E-Mails nie wieder zurück bekommen!), Kernkraftwerke stellen nach wie vor keinerlei Gefährdung für die Bevölkerung und die Tier- und Pflanzenwelt dar, Giftgase werden selbstverständlich nicht von deutschen (und anderen) Firmen irgendwohin in die Welt geliefert, um mal gelegentlich ein paar Tausend Menschen zu töten um demokratisch gewählten Regierungen gegen völlig wahnsinnige Rebellen zu helfen, menschen-, ausländer- , andersgläubigen- feindliche Mordaktionen werden in allen Teilen der Welt und natürlich auch in Deutschland quasi in Echtzeit aufgeklärt und meistens bestimmt auch verhindert, weil alle Teile der involvierten Institutionen wie geschmiert ineinander greifen und uns alle beschützen (weil sie ja (s.o.) alle unsere Kommunikationsdaten kennen). Merkel wird sicher wieder Kanzler.
Ihr seht, die Welt ist völlig in Ordnung! Die beste Welt der Welt sozusagen. Und wir sind unpolitisch und machen einfach nur Musik mit belanglosen Texten. Immer! Echt! Versprochen!

Und, um mal endlich zum Thema zu kommen: Wir spielen am 28.09.2013 im Danziger Stüble! Weil's letztes Mal so schön war und weil wir Lust drauf haben!

Ach eins noch: Geht wählen! Was auch immer ihr wollt! Wenn wir dann das, was ihr gewählt habt, nicht leiden können, streichen wir euch einfach von der Fan-Liste (s.o., NSA, die helfen uns - wir finden euch!)!

Und nochmal 'Ach eins noch': Gebt uns Feedback (oder auch 'ne Rückmeldung, um's im inländischen Jargon zu sagen) auf allen Kanälen, auf denen ihr uns findet. Selbst unser altes Gästebuch funktioniert übrigens immer noch spamfrei, auch wenn's nicht mehr modern ist, eins zu haben. Aber auch auf Facebook (Danke, Tanja) oder vielleicht auch mal wieder auf myspace.com oder myownmusic.de oder backstage (regioactive.de) oder sonstwo - wir sind fast überall.

48er

16.11.2012
Und weiter geht's!
Zum Jubiläum
gehört es natürlich auch dazu, dass wir da spielen, wo wir uns vor zehn Jahren zum ersten Mal zusammengefunden haben. Die ersten paar Probeversuche - mit noch ein bisschen anderer Besetzung - fanden da statt, wo wir nächsten Freitag mit den sonischen Spionen feiern werden: Im Jugendhaus in Calw.
Über rege Beteiligung unseres Calwer Heimpublikums würden wir uns da ganz besonders freuen!

02.10.2012
Unsere riesengroße Deutschlandtournee aus Anlass unseres zehnjährigen Bandjubiläums ist in vollem Gange. Die ersten drei Gigs sind schon gelaufen und haben - mal abgesehen von einem völlig lustlosen und desinteressierten Wirt im Café Am Erika - bisher schon viel Spaß gemacht. Nicht zuletzt weil wir in Gabys Gruft in Stuttgart und bei oben genanntem Wirt in Mühringen die wunderbaren The Sonic Spy dabei hatten, bzw. die Spione uns!
Dieses Jahr sind noch drei Gigs geplant, bei denen wir uns wie immer auch über viele Gäste freuen! Der nächste schon in knapp zwei Wochen in Calw - Näheres dazu gibt's auch baldauf facebook.

13.07.2012
Morgen abend kann man uns endlich mal wieder live sehen: beim sechsten Rock- und Pop-Contest der Stadtkapelle Calw in Altburg. Das Wetter wird vielleicht nicht so ganz perfekt sein, dafür werden wir das versuchen...
Auch wenn das ein Contest ist, gehen wir da hauptsächlich hin, weil es Spaß macht, aus dem Proberaum rauszukommen und das, was wir uns da ausgedacht haben, so vielen Menschen wie möglich zu Gehör zu bringen.
Also: Alle kommen und feiern!

09.12.2011
Und weil's so schön war im Haus11, gibt's hier auch ein Video dazu:




03.12.2011
Heute Abend live im Haus 11 in Stuttgart-Zuffenhausen!
Mit The Arch, Die Perlen und goJA moon ROCKAH.
Wer uns sehen und hören will, muss spätestens um halb neun (20:30 Uhr) da sein.

Ach ja, neu designt ist die Seite jetzt auch, aber das habt ihr ja selbst gemerkt...

12.11.2011
Uiuiuiuiui, da haben wir aber lange nichts geschrieben... man könnte fast meinen, es gibt uns nicht mehr. Völliger Quatsch, wir waren die ganze Zeit da, wir haben nur unsere Homepage sträflich vernachlässigt. Eigentlich sollte es schon längst 'ne komplett überarbeitete geben, aber unser Webbeauftragter ist ein ziemlicher Schlamper!
Ein paar Gigs gibt's demnächst auch: 3.12.2011 im Haus 11 in Zuffenhausen und im Jugendhaus Calw beim Stage 54.
An der Homepage wird auch wieder gearbeitet. Versprochen!

16.07.2010
Morgen ist es soweit! Die Bühne haben wir uns gestern schon mal angesehen. Falls uns nach Fussballspielen sein sollte, auf der Bühne ist genug Platz dafür. Wir sind voller Vorfreude (ein bisschen Lampenfieber ist auch dabei).
Außerdem haben wir uns spontan entschlossen, da uns 'ne halbe Stunde auf dem Marktplatz nicht reicht, dass es nach 'Calw rockt' eine Aftershowparty im Jugendhaus Calw mit live-Musik von uns geben wird! So ungefähr ab Mitternacht. Kostet keinen Eintritt und jeder ist willkommen, der mit uns noch weiter feiern will.
Bis morgen dann!

25.06.2010
Sensation! Wahnsinn! Der HAMMER! Unglaublich! Calw rockt und wir rocken mit!
Das Line-Up beim diesjährigen 'Calw rockt' am 17.Juli auf dem Calwer Marktplatz lautet: The Hooters, Mother's Finest, 10cc und The Cue.
Beginn und Einlass sind deswegen eine Stunde früher als ursprünglich bekannt gegeben. Wir spielen um 17:30 Uhr und hoffen, dass alle schon da sind! Einlass ist um 16:30 Uhr.

 

18.04.2010
Juhu, der Frühling ist endlich hoffentlich wirklich angekommen.
Wir haben auch Frühlingsgefühle und wollen dieses Jahr unbedingt auf dem 48er in Herrenberg spielen. Dafür gibt es ein Voting. Um ganz sicher zu gehen, dass es keine wilden Fake-Abstimmer gibt, wird einem dort per SMS ein Code gesendet, mit dem man dann voten kann. Klingt kompliziert, ist es aber nicht! Wir haben es schon getan.
Wer uns also was Gutes tun will und uns gerne auf dem 48er sehen will...

48er

19.03.2010
ACHTUNG, leider wichtig:
Das Konzert mit Skill Variety und the SONIC spy am 20.03. im Juha Calw müssen wir leider absagen, weil gleich bei zwei Bands (unter anderem bei uns) die Drummer nicht einsatzbereit sind.
Der Gig wird demnächst nachgeholt. Tut uns leid, wir hatten uns drauf gefreut!

20.02.2010
Ui, das ist aber lange her, dass wir hier was geschrieben haben. Dabei ist gar nicht nichts passiert! Das Jahr mit der Nummer 2009 war für uns als Band nämlich ein sehr schönes! Wir hatten Auftritte im Ausland (Bayern und Hessen), hatten jede Menge Spaß dabei und haben einige neue Freunde gewonnen. Wenn wir in die Gig-Historie sehen, sehen wir, dass wir noch nie mehr Gigs hatten als dieses Jahr. Weil wir unersättlich sind, wollen wir aber nächstes Jahr noch mehr haben!
Im Moment sind wir fleißig dabei neue Lieder zu machen - so drei bis fünf sind es schon - und planen neue Auftritte. Demnächst werden wir starten und freuen uns schon sehr drauf!

09.07.2009
Der Calwer Rock- und Popcontest ist eine prima Veranstaltung! Wieder waren einige hundert Menschen dort und brachten gute Laune und Begeisterung mit. Das Line-Up der Bands war fantastisch und das Wetter eigentlich auch. Wenn es dann noch Ingo geschafft hätte, nicht schon wieder Startplatz 1 zu ziehen... Macht aber nix. Spaß gemacht hat es auf jeden Fall und - wer weiß - vielleicht machen wir nächstes Jahr wieder mit und spielen mal ein bisschen später vor ein paar mehr Leuten. Man kann jedenfalls allen (den Bands, dem Publikum, der Jury und vor allem den Veranstaltern) nur ein riesen Kompliment machen und sich wünschen, dass sowas öfter mal in Calw statt findet!

Die Eins

01.07.2009
Lange keine News geschrieben, was nicht heisst, dass nichts passiert ist. Die Gigs waren toll und wir sind schwer beschäftigt mit der Aufnehmerei. Wie das andere in drei Tagen schaffen, verstehen wir aber nicht. Bei uns dauert's eben ein bisschen länger ... aber dieses Jahr gibt es auf jeden Fall noch das Ergebnis!
Wer uns noch nie live auf ner Bühne oder im Proberaum gesehen hat, kann jetzt beides auf Zimmos Videotube-Kanal nachholen. Oder z.B. nächsten Samstag in Calw. Das line-up ist viel versprechend und das Wetter soll auch gut werden.

Das The Cue-Mischpult

22.03.2009
Unsere kleine Vorfrühlingscalwtour ist jetzt vorbei. Auch im Jugendhaus bei Stage54 und im Stäffele war's schön. Im Stäffele wie erwartet sehr eng auf der 'Bühne', aber wir haben's geschafft und dem Publikum hat's gefallen - sah jedenfalls so aus...
Mal sehen, was uns demnächst erwartet. Die nächsten beiden Termine sind ja ein bisschen weiter weg. Was tut man nicht alles für den Weltruhm.
Ein paar neue Bilder gibt's übrigens auch in unseren galleries.

Schöne Gitarren
28.02.2009
Das Jahr hat schon mal toll angefangen mit dem Gig im DV8. Nach anfänglicher Zurückhaltung des Publikums hat es sich dann zu einer Party entwickelt, die mit ziemlich freier Improvisation und viel Getanze geendet hat.
Für die nächsten Wochen ist auch schon einiges geplant. Genaueres steht auf unserer myspace-Seite und unter 'in concert'. Im März sind wir noch zwei Mal in Calw und danach auch mal ein bisschen weiter weg unterwegs. Mal sehen, was sich da noch entwickelt - eigentlich wollten wir ja mal ne ganze Platte aufnehmen. Das wird auf jeden Fall demnächst auch passieren!
The Cue im DV8
14.12.2008
Das Wichtigste zuerst: Wir sind nicht 'Baden-Württembergs Beste 2008' geworden. Aber wir haben einen Haufen netter Menschen kennen gelernt und viel Spaß gehabt. Wenn's nach uns gegangen wäre, hätte es andere Sieger gegeben (uns zum Beispiel oder Polly oder die Tomaten oder Kelly). Das ist dann aber wohl auch ne Geschmacksfrage oder so. Aber wir sind ja auch nicht die Medienprofis, die das entscheiden dürfen.
Nicht vergessen: 20.12. Weihnachtsfestival im JH-Kloster in Weil der Stadt! Und rechtzeitig da sein, weil wir den Samstag eröffnen, 19 Uhr, soweit ich weiß.
The Cue beim Finale von Antenne 1 'Baden-Württembergs Beste 2008'
17.10.2008
...und schon kommt die Auflösung: Die Jury hat uns gemocht, und wir haben gewonnen! Im Dezember sind wir dann beim Finale von 'Baden-Württembergs BESTE' dabei. Wann und wo, wissen wir noch nicht, aber wir freuen uns drauf. Damit ihr alle sehen könnt, wie's in Göppingen ausgesehen hat, haben wir auch gleich ne neue Galerie gebastelt. Es war uns wirklich ein Fest, mit so vielen und so verschiedenen Künstlern zusammen den Abend verbringen zu können. Die Jury hatte es wirklich nicht leicht.
Antenne 1
11.10.2008
So viele Geburtstagsgäste hatte der Jan wahrscheinlich noch nie wie am 20.09. im JuHa. Bei drei so guten Bands (ich zähl uns da natürlich mit) war es aber auch kein Wunder, dass es im Calwer JuHa endlich mal wieder richtig voll war und alle gut gefeiert haben.
In den nächsten Wochen kann man uns noch ein paar mal spielen sehen! Nächsten Donnerstag z.B. unplugged in Göppingen, wo Antenne1 'Baden-Württembergs Beste' sucht. Mal sehen, ob uns die Jury mag!
The Cue on stage
02.09.2008
Einen 'lustigen' Gig hatten wir letzten Samstag bei Bondorf. Auf nem Feld zwischen Wäldchen und so. Mit zum größten Teil nicht so sehr an live-Musik interessierten Gästen dafür aber mit 'The Sonic Spy'.
Weil es mit den Spionen so schön war, versuchen wir's am 20. September gleich noch mal. Dann im Calwer Jugendhaus und außerdem noch mit Fallen Minds, die wir auf dem Bandcontest kennen gelernt haben. Da ist dann für jeden was dabei! Außerdem ist das auch noch ne öffentliche Geburtstagsparty.
Bondorf unscharf
01.06.2008
So, Zweite sind wir geworden beim Bandcontest der Stadtkapelle Calw! Damit sind wir auch richtig glücklich. Unter anderem, weil ein paar sehr gute Bands mit gemacht haben und einige Hundert Menschen trotz des unsicheren Wetters den Weg zum Open Air gewagt haben. Und es hat sichtlich allen Spaß gemacht. Da kann man nur hoffen, dass Rock, Pop, Punk, Metal und alles was dazu gehört, auch in Zukunft einen Platz in Calws Kulturlandschaft haben werden! An uns soll's nicht liegen. Danke den Veranstaltern, den Juroren, den Bands und dem Publikum!
Bandcontest Calw
21.05.2008
Nach dem überaus erfolgreichen Auftritt im Calwer Jugendhaus, von dem es, wie viele schon gemerkt haben, auch Fotos in unserer Galerie gibt, werden wir demnächst zumindest die sechstbeste Band im Kreis Calw werden! Für den Bandcontest bei der Calwer Kulturnacht wurden nämlich genau sechs Bands aus den Bewerbern ausgewählt. Wer denkt, dass wir vielleicht einen der ersten Plätze verdient hätten oder uns einfach so mal wieder sehen will, muss am 31. Mai nach Calw kommen und für uns jubeln. Oder so. Es wird auf jeden Fall ne schöne Party!
the new The Cue
02.04.2008
Jetzt ist es soweit! Am 25. April gibt unsern ersten Auftritt mit unserem neuen Schlagzeuger Stefan im Jugendhaus Calw. Alle, die uns in den letzten Wochen im Proberaum besucht haben, waren begeistert vom unserem neuen, frischen Groove. Es wird ein bisschen heftiger als früher! Unser Tipp für die Freizeitplanung am 25. April ist also ganz klar: Ab ins Calwer Jugendhaus! Wir freuen uns schon auf euch!
So nebenbei: Ein paar neue Bilder gibts in der Galerie!
the new The Cue
   
08.03.2008
Wir haben's getan! Es gibt uns jetzt auch auf myspace. Erst seit ein paar Stunden, deswegen ist da auch noch nicht viel los, aber das kann sich ja jetzt schnell ändern. Auf myspace werden wir immer wieder mal die neuesten Aufnahmen aus dem Proberaum zu Gehör bringen, damit keiner auf die Idee kommt, wir würden nicht fleißig üben. Die klingen zwar nicht nach Studio, aber dafür, dass sie nur mit einem Mikro aufgenommen sind, sind zumindest wir sehr zufrieden damit. CU there oder woanders!
myspace
   
06.01.2008
Gute Nachrichten: Die ruhige, schlagzeugerfreie Zeit ist bei uns schon wieder vorbei!
Unser neuer Trommler heißt Stefan und vieles, was es über ihn zu wissen gibt, steht hier. Ein großer Glücksfall ist er nicht nur, weil er uns oder wir ihn so schnell gefunden haben, sondern auch, weil bisher alles sehr vielversprechend anläuft. Also genau der Schlagzeuger, den wir gesucht haben (siehe eine News weiter unten)!
Es wird nicht sehr lange dauern, bis man uns wieder live hören und sehen kann.

Stefan

01.12.2007
PRESSEMITTEILUNG: Am 29.11.2007 gab Mirko Herbst seinen Rücktritt als Schlagzeuger der Band The Cue offiziell seinen Bandkollegen bekannt. The Cue wird daran nicht sterben! Bis wir einen neuen Schlagzeuger gefunden haben werden, wird es nur ein bisschen leiser aber nicht ruhiger werden! Ab sofort läuft TCSDSDMUMPUAEMIH (The Cue sucht den Schlagzeuger, der menschlich und musikalisch passt und auch eigene musikalische Ideen hat)! Bewerbungen einfach per Mail an thecue@thecue.de oder persönlich an uns. Es geht auf jeden Fall weiter mit The Cue - zu zweit oder als Big Band, mit oder ohne Trommler!

Jugenhaus Calw
   

09.11.2007
Der eine oder die andere hat es bestimmt schon von selbst gemerkt: Wir haben ne neue Fotogalerie mit noch mehr Fotos und viel bequemerer Bedienung. Eigentlich hat sie auch ne Kommentarfunktion, über die sich allerdings gleich die Spammer mit lustigen Pornolinks hergemacht haben. Demnächst wird es sie aber geben, dann könnt ihr direkt zum passenden Foto Bemerkungen z.B. zu unseren Hammer-Bühnen-Outfits, dem Publikum oder dem Wetter ablassen.

Jugenhaus Calw
   

05.10.2007
Den Film vom Schäferlauf bekommen wir wohl eher nicht, weil's jemand war, der für's Fernsehen gefilmt hat. Dann müssen wir uns eben weiter im Spiegel angucken... Unser Kneipennacht-Boykott-Gig im JuHa hat uns zwar keinen Reichtum aber vielleicht ein paar neue Fans gebracht. Und Spaß gemacht hat's sowieso!
Gerade haben wir nen neuen Auftritt reinbekommen: 06.10. Café Atlantik, Freiburg, als Vorgruppe von 'And Also The Trees', ne englische Band, die es schon seit 1979 gibt und mit ner Band befreundet ist, die 'The Cure' heisst, falls die jemand kennt.

Atlantik
   
28.08.2007
Die Auftritte auf dem Stadtfest in Calw und beim Schäferlauf in Markgröningen (mit Bildern) haben richtig Laune gemacht. In Markgröningen sind wir zwar fast verglüht bei dreißig Grad im Schatten (nur Schatten hatten wir leider keinen!), aber unsere Begeisterung hat die Zuschauer erreicht und die haben uns dann bis ans Hitzelimit getragen! Vielleicht liest das hier ja der nette Mensch, der uns ne gute halbe Stunde gefilmt hat und meldet sich bei uns. Wäre echt sehr nett, weil wir ziemlich selbstverliebte Menschen sind und uns gerne selber zusehen ;-)
Schäferlauf Markgröningen
   
29.04.2007
Na? Habt ihr auch alle schon die Winterreifen runter? Die meisten haben wahrscheinlich eher schon die Sommerbräune aufgelegt. Trotz Klimawandeldiskussion werden wir uns trauen, am 7.7. auf dem Calwer Stadtfest jede Menge unter anderem elektrischer Energie in Musik umzuwandeln und dabei auch noch CO2 auszuatmen. Wenigstens tragen wir dabei keine Pelze, damit uns nicht auch noch PETA auf die Pelle rückt. Lasst uns einfach hoffen, dass der April nicht der letzte Sommermonat für dieses Jahr bleibt! Sonnige Grüße von
The Cue.
Stadtfest Calw
   
07.01.2007
Mir ist gerade so nach News-Schreiben, aber so richtig neue Neuigkeiten gibt es fast keine. Zumindest mal keine schlechten! Für 2007 stehen schon zwei Gigs fest: Im DV8 werden wir fast unplugged auftreten, also auf jeden Fall mal ein bisschen leiser... und in Waldenburg im Gleis1 hoffen wir dieses Mal noch mehr Hohenloher von uns überzeugen zu können (es dürfen natürlich auch gerne Bewohner anderer Gegenden der Welt dort erscheinen!). Ansonsten hoffen wir auf ein langes Bestehen unseres Proberaums!
Gleis1
   
07.10.2006
Neue Gigs und neue Lieder - The Cue kommen endlich wieder! Immer schön auf in concert klicken - es tut sich was! Mit frischen Inspirationen und jeder Menge kreativer Energie starten wir in unser fünftes Jahr (ja, wir hatten kürzlich vierjähriges Gründungsjubiläum!). Aus gegebenem, leider nicht ganz so positivem Anlass sind wir mit unseren Proberaumnachbarn gerade in der Presse vertreten. Bis bald (z.B. am 27.10. im Juha Calw)!
 
   
06.05.2006
Der Winter ist vorbei, die Sonne scheint, die Hormone werfen Blasen und bei uns gibt's auch was Neues! Auf dem Hitpack Fresh Vol. 7 sind wir mit Seven vertreten. Unter www.hitpack.net gibt's dazu ein online-Voting. Wer da abstimmt, kann was gewinnen und wir kommen ins Fernsehen (aber nur, wenn wir gewinnen). Also ruft an, schickt SMSen und Mails, die Konkurrenz ist stark! Neue Gigs haben wir auch zu bieten: am 8.Juni in Köln im MTC (leider CANCELLED) und am 10.Juni in Neuhengstett bei der Rocknacht.
 
   
09.03.2006
Nichts passiert? Keine Neuigkeiten? Von wegen! Die Musik für unsere neue CD/EP ist fertig! Vier neue Songs, für die sich die Arbeit gelohnt hat, sind gemischt. Am Aussehen arbeiten wir noch und wie das gute Stück gepresst, gedruckt, verpackt oder gar verkauft werden soll, wissen wir auch noch nicht so ganz genau. Zwei Hörproben und einen Vorgeschmack auf die Optik gibt es hier unter music.
 
   
09.12.2005
Sind das jetzt schon Winternews? Gestern hatten wir mal wieder Besuch von den Ordnungshütern, die unsere Probe sehr freundlich aber bestimmt beendet haben. Offensichtlich gibt es in der näheren Umgebung einen etwas intoleranten dafür umso geräuschempfindlicheren Mitmenschen, der auch bei Minusgraden am offenen Fenster unsere Proben belauscht... So jemanden gab es in Magstadt nicht, sonst hätten wir nicht in drei Sessions die vier Songs für unsere neue Maxi-CD im Studio13 aufnehmen können, die voraussichtlich im Januar '06 fertig sein wird!
 
   

09.11.2005
Herbstnews von The Cue: Seit ein paar Wochen sind wir wieder mal zu dritt. Dany hat uns leider verlassen! Wer öfter hier rein guckt, hat wahrscheinlich schon gemerkt, dass es oben nur noch drei Köpfe gibt. Zum Abschied haben wir noch ne Galerie mit ihr hier rein gestellt. Natürlich machen wir auch zu dritt weiter! Z.B. am
26.12.2005 im
Rising Sun in Hirsau. Und außerdem fleissig im Proberaum und demnächst im Studio, wo wir ein paar neue Songs aufnehmen werden.

 
   
12.07.2005
Schön war's - auf dem Stadtfest in Calw! Unser erster OpenAir-Auftritt seit Langem und bestimmt nicht der letzte. In nicht mal drei Wochen ist ja schon das Nagoldtal Festival. Unser erster Bandcontest! Wäre schön, wenn ein paar von euch Homepagebesuchern uns dort anfeuern würden! Bis dahin könnt ihr uns und euch schön mal in der Stadtfest-Galerie bewundern.
 
   
10.06.2005
Es gibt nagelneue News!!! Wer will kann uns im Juli gleich drei Mal sehen und hören! Am 2. bei der
Aftershowparty im Juha Calw mit den Soldouts direkt nach dem Udo-Konzert auf dem Marktplatz - für alle, die noch bis nachts um 3 weiter feiern wollen.
Am 9. auf dem
Stadtfest Calw auf der Jugendhausbühne so gegen 20 Uhr ... und am 30. beim Bandcontest auf dem Nagoldtal-Festival!
 
   
25.03.2005
Der Gig im Gleis war ein voller Erfolg - der Laden war restlos voll, wir nach fast drei Stunden restlos fertig und die Presse begeistert! Die Umbauarbeiten im Café Gleis hatten sich also gelohnt, immerhin mussten zwei Ledersofas , ein paar Stühle und Tische unserer 'Bühne' weichen und Strom musste aus den entlegensten Ecken verlegt werden, damit wir in gewohnter Lautstärke loslegen konnten. Wir danken Salva und Edu vom Gleis, dass sie das möglich gemacht haben und allen Gästen, die es zu einer Party werden liessen!
 
   
08.02.2005
Lange hat es gedauert, aber jetzt ist sie da! Unsere erste CD! Vier von Jochen im Studio abgemischte und gemasterte Songs und als Zugabe ein digitaler Proberaummitschnitt von 'underwater'. Kaufen könnt ihr sie für 5 EUR bei Fabiani Guitars & Drums oder einfach bei uns z.B. bei einem Auftritt wie am 19. März im Café Gleis in Calw. Schnell zugreifen! Die Erstauflage ist schon fast vergriffen...
 
   
11.01.2005
Die ersten News im Jahr 2005. Das Wichtigste zuerst: Wir sind wieder zu viert (4)! Unser neues Bandmitglied ist Dany, unsere neue Gitarristin, mit der wir schon kräftig dabei sind, neue Songs zu basteln und natürlich die alten aufzufrischen. Ausserdem gibt es eine neue Galerie von unserm letzten 'Fotoshooting' im Proberaum. Wie man deutlich sehen kann, können wir mehr als Musik machen!
 
   
14.11.2004
Den ersten Gig zu dritt haben wir erfolgreich und mit guten Kritiken gemeistert. Für Calwer Jugendhausverhältnisse war's richtig gut gefüllt und allen hat es sichtbar Spaß gemacht. Die AfterShowParty im Gleis mit allen Beteiligten ging noch bis weit über die Sperrstunde hinaus! Es gibt ein paar neue Gallerien, es ist hier ein bisschen bunter geworden und alle, die sich drüber freuen, können sich underwater jetzt auch zu Hause anhören!
 
   
25.10.2004
Es war wieder voll und laut im Sammel! Mit gleich zwei Premieren: Ingo reisst endlich auch mal eine Saite und Mirko spielt ein Schlagzeugsolo!!! Wir danken allen, die da waren oder gerne da gewesen wären!
...und am 6. November sind wir schon wieder live und laut zu hören! ANOTHER NIGHT im Jugendhaus Calw - mit special guest Cyrus und Free 2 Fall !
 
   
12.10.2004
Nicht nur wegen des guten Zwecks sondern vor allem auch wegen der wunderbaren Stimmung war unser
Auftritt für "72 Stunden ohne Kompromiss" ein voller Erfolg - 'Danke!' an die Pfadfinder und den BdkJ, die alles organisiert haben! ...und auf music ist 'lies' (profimäßig vom Jochen abgemischt) zum Runterladen im Angebot!

 
   
05.10.2004
Die Bühne im Sammel mag ja klein sein, aber den Kleinheitsrekord haben wir letzte Woche bei einer Geburtstagsparty in einem Wohnzimmer aufgestellt! Trotz (oder vielleicht auch wegen) der beengten Verhältnisse war es ein ganz besonderer Gig, den wir bestimmt nicht vergessen werden. Nicht vergessen solltet ihr, am Samstag, den 23.10.2004, ins Sammel nach Calw zu kommen, denn da sind wir wieder live auf der Bühne! Mit ein paar neuen Liedern und jeder Menge Lust zu spielen!
 
   
22.05.2004
Trotz der kleinen Bühne und der Konkurrenz durch den 'Eurovision Song Contest' war der Auftritt im Sammel für uns und hör- und sichtbar auch für alle anderen Anwesenden eine tolle Party. Der Steini kann uns schon mal vormerken - wir kommen bestimmt wieder! Der Presse hat's auch gefallen: Kreisnachrichten vom 18.05.2004

 
   
20.03.2004
Danke an alle, die am 13.03. im Juha waren! Uns hat's viel Spaß gemacht! Wer noch 'n Demotape möchte, kann sich gerne bei uns melden - ein paar haben wir noch! Bilder vom Gig gibt's in den galleries.
 
   
08.03.2004
Der erste Auftritt im Jahr 2004 steht fest! Das Jugendhaus Calw feiert 22. Geburtstag und wir spielen mit drei anderen Bands am Samstag, den 13.03.2004 ab 20 Uhr: Chilirockx, Daytrip, Tools & Tomatoes und The Cue natürlich! Also alle kommen und hören!
 
   
28.12.2003
Wir hoffen, ihr habt Weihnachten gut überstanden, dann dürfte der Rutsch ins nächste Jahr auch kein Problem mehr sein! Wir haben uns leicht umbenannt. Wir heissen jetzt offiziell 'The Cue'. Es gibt nämlich eine nette Band bei Hannover, die den Namen ohne 'The' als Markennamen schützen lassen hat (unter Cues sind sie schon verlinkt).
Ansonsten nehmen wir weiter brav auf und haben auch die meisten Probleme irgendwie in den Griff bekommen!
 
   
08.11.2003
Ein paar kleinere Updates auf der Homepage bei den Galerien und den News, die das Ganze ein bisschen runder machen. Ausserdem, was viel wichtiger ist: Wir kämpfen mit den Tücken der Technik und allem, was einem sonst noch beim CD-Aufnehmen passieren kann: seltsame Gitarrennebengeräusche, Bierausfall, musikalische Diskussionen, weil wir plötzlich mal hören, was jeder von uns wirklich spielt (im üblichen Proberaumkrach geht manches doch unter).
Aber eins steht fest: Die Platte kommt und sie wird gut...
 
   

29.05.2003
Grosse Überraschung! Wir spielen auf der großen Bühne auf dem Calwer Marktplatz um 18 Uhr für ne halbe Stunde! Eigentlich sind wir selbst am meisten überrascht, weil wir da so kurzfristig noch dazu gekommen sind.

 
   
19.03.2003
Projekt Auftritt im Jugendhaus Calw erfolgreich absolviert... ;-) Danke an alle die da waren, auch im Namen der anderen Bands, und vor allem natürlich an alle, die trotz der späten Stunde auch bei uns noch geblieben sind !
Wer da war oder die Zeitung gelesen hat, weiß, daß die Ankündigung links nicht ganz stimmt - anstelle von 'Godzillas Töchtern' haben die 'Sold Outs' gespielt (und wie... war echt Oberklasse !). An dieser Stelle gute Besserung an den Töchter-Sänger ! Wir hoffen ihr seid nächstes mal wieder dabei ! Desweiteren ein 'tschuldigung an alle, die schon hier auf unserer Seite waren und Probs hatten, insbesondere mit falschen Links.... tja, der Fluch der Technik... Wir arbeiten aber ständig an unserer Seite, beheben Fehler und setzen Neues rein - es lohnt sich also, immer mal wieder reinzugucken und auch einmal nicht funktionierende Links noch mal anzuklickern ! Ein dickes Dankeschön noch an alle, die sich bereits in unser Gästebuch eingetragen haben ! Keep on rockin' in a free world, der Schütze für CUE
 
   

12.03.2003
So, jetzt ist es endlich soweit ! CUE hat eine eigene Homepage! Aber das wird ja jeder der jetzt hier ist schon selbst gemerkt haben ... ;-) Wir hoffen daß Euch unsere Page genau so gut gefällt wie unsere Musik und wünschen Euch viel Spaß beim Surfen! Wir freuen uns über jede positive wie negative Kritik, also scheut euch nicht einen Eintrag im Gästebuch zu machen oder uns eine E-Mail zu schreiben !