- Jan - Vocals & Guitar - Geboren: 1978 - Ort: Meerane

Den ersten Kontakt mit einem Instrument hatte Jan schon in früher Kindheit.
Damals nervte er Mutter und Schwester mit einer Triola und einem Kinderklavier (die Tasteninstrumente lagen ihm schon damals nicht). Mit etwa zehn Jahren bekam er eine original Klingentaler (die Marke des Ostens für klassische Gitarren), welche er zwar anfangs verbittert maltretierte um ein Rockstar zu werden, aber schon bald merkte, dass er keinen Ton vorankam.
So lag die Gitarre die nächsten 4 Jahre alleinspielend.

1992 traf Jan in der Realschule auf Michael Bley, welcher für die nächsten Jahre sein bester Freund und Musikkumpane sein sollte. 
In diversen Bands komponierten, spielten und sangen die beiden als festes Gespann. 
"Die Stempelz" ("Halt's Maul", "Ich schlag dich") / "JDE" ("And I see You", "Smile") / "Misery" ("People can be different") /
"Poppyseed" ("Kingdoms to dust") / "Remembrance" ("Dream the blue", "It ends a life")

Mit vielen anderen Musikern wie Michael Heise, Aleksander Dropulja (heute "Supermug"), Fabian Dorn, Jürgen Friedel, Arian Venier, Mirko Herbst (heute "Cue" !!!), Sascha Klein, Lena Tam versuchten sie die Massen zu begeistern.
Auch mit Mirko traf sich Jan oft, um in freier Natur zu komponieren und zu singen, eine feste Freundschaft entwickelte sich.
1999 versuchten es Jan und Micha noch einmal als Industrial-Musiker, was sich aber dann auch in Zeit und Raum verlief.

2000 machte Jan dann erst mal gar nichts, bis er eines Tages in der Ecke seines Zimmers die legendäre Klingentaler weinen hörte. Kurzum wollte er ihr dabei helfen und spielte ein paar Beatles-Songs, fing bald darauf wieder an Lieder zu schreiben. Traf sich ab und an mit Micha um rumzuklampfen. Jan-Rockt, das Akustikgitarren-Projekt kam ins Rollen. Wir spielten auf der Nagolder Messe, im Public in Calw (damals eine sehr angesagte Kneipe in Calw). Jan-Rockt 2 war schon schwieriger; Jan wollte ein paar mehr Musiker dabei haben. Schnell wurde sein Kumpel Ingo dazu verdonnert Bassgitarre zu spielen (er hatte bis dato noch nie so ein Ding in der Hand gehabt). Jan traf Schütze nach Jahren im Sammel ( die zwei hatten schon 1994 zusammen mit Dietmar Luz gespielt ). Seit Jahren hatte Schütze keine Gitarre mehr gespielt und freute sich die Sache anzugehen. "Jan und Freunde" war das Motto des Abends und mit Babsi (Geige), Andi (Gitarre), Debbie (Gesang), Nuno (Gitarre) war es ein gigantischer Abend im Public.
Es mußte also weitergehen mit dem Musikmachen.
Mit den besten Musikern spielt Jan jetzt also bei - the Cue -........ tbc