- Ingo - Bass - Geboren: 10. April - Ort: Pforzheim

Ingos musikalische Karriere fing (mal abgesehen vom Blockflöte-, Triangel- und Glockenspiel- Spielen in der Grundschule)
damit an, dass er als kleiner Junge eine klassische Gitarrenausbildung absolvierte.

Sein erster ernsthafter Kontakt mit elektrischen Instrumenten war kurz nach dem Abi eine geliehene "HertieCaster"
(Danke Olaf..., ich hoffe, du willst sie nie mehr wieder haben...).
Mit ein bisschen Bastelei wurde diese dann an die Stereoanlage, später an einen 10W "Jarguar"- Amp vom Sperrmüllangeschlossen. Mit diesem Equipment spielte er jahrelang meistens alleine.

Ende 2001 änderte sich das alles sehr plötzlich, als Jan in Ingos WG zog.
Jans ständiges Gitarrengeschrammel brachte den doch eher zurückhaltenden Ingo schliesslich dazu mitzumusizieren. Schnell war beschlossen, dass Ingo bei "Jan rockt" auch mit einer Gitarre auf der Bühne stehen sollte.
Während der Proben fiel bald auf, dass der Musik ohne Bass etwas fehlte. So kam es, dass aus Ingo ein Bassist wurde!

"Jan rockt 2" war sein Bühnendebüt und fast schon der Beginn von The Cue, weil außer Ingo, Jan und vielen anderen auch schon unser Schütze mit von der Partie war. Ein knappes halbes Jahr später war mit Mirko an den Drums The Cue komplett.

Obwohl Ingo eher einen breiigen Bass spielt und sich permanent weigert zu grooven oder zu üben, geschweige denn sich einem Metronom zu unterwerfen, genießt er es, die Musik mit tiefen, teils akzentuierten, oft brummenden oder wabernden, meist auf einer Saite gezupften Tönen zu bereichern. Auch kleine Ausflüge in Territorien, die eher der Gitarre zugeordnet werden, erlaubt er sich gegen alle Regeln der klassischen modernen Gitarrenmusik.

Lassen wir ihn einfach noch ne Weile weiter machen - vielleicht wird er ja mal ein richtiger Basser...